Reformation 2017 ?

Wäre die Parabel "Nathans des Weisen" für unsere Zeit die bessere Zielsetzung?

 

In 2 Jahren feiert die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinschaft die 500. Wiederkehr des Anschlages von 95 Thesen über Buße und Ablass an der Schlosskirche zu Wittemberg.

Sollte dieses Ereigniss, den Aufbruch in eine Religiorisemeuerung? N, oder angesichts derzeitig massiver Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen größerer Religionsgemeinschaften, nicht für einen gemeinsamen friedlichen Neubeginn, auf neuen Wegen zum gemeinsamen Ziel, der Parabel .Nathans des Weisen" folgend, nicht viel allgemeiner, zeitgemäßer sein? J. Ist die Zeit weltweit hierfür schon reif? N. Sollte man es auf diesem Wege nicht wenigstens einmal als Ziel in Aussicht stellen? J. Handelt es sich bei dieser Parabel um eine von OBEN gezielt mitgeteilte .Botschaft? J-für unsere Zeit? J. Ist diese einleuchtende Parabel auch in anderen Religionsgemeinschaften bekannt? N, - wäre ihre Bekanntmachung als zukunftsweisende Zielsetzung weltweit attraktiv? J. Religiösem Fanatismus, Terror, Vertreibung, Fremdenfeindlichkeit könnte hierdurch weit­

gehend der Boden entzogen werden, auf dem Weg zu einer Völkergemeinschaft in Frieden, Völkerverständigung, gegenseitiger Hochachtung, gegen Diskriminierung, Rassenhass, auf dem gemeinsamen Weg zu dem allen gleichen Himmlischen Vater, zurück ins Vaterhaus. Was ist das Wesentliche an.dieser Parabel für unsere Zeit?

a.) Hauptaufgabe:"Es strebe von euch jeder um die Wette die Kraft des Steines in seinem Ring an den Tag zu legen" an. b.) .Möge diese Kraft mit Sanftmut, mit herzlicher Verträglichkeit, mit Wohltun, mit inniger Ergebenheit in Gott" dabei helfen? J.

c.)Die wahre Kraft des Ringes wird sich nicht sofort, sondern erst bei euren Kindes-Kindes­ Kindern,  also in der 4. Generation erst richtig zeigen? J.

d.)Die segensreichen Bemühungen der 3 vorhergehenden Generationen verbessern in Vergleich zum Ausgangszustand das Wohlergehen Aller, ohne dabei keinen zu benachteiligen? J.

e.)Aus Schaden klug gewordene Nachfolger wollen die bisherige Tyrannei des einen Ringes nicht weiter aufrechterhalten und statt bisherigem Streit, Rechthaberei, Verleugnung, Terror und Kampfansage,  lieber Toleranz, brüderliches Verständnis, Hilfsbereitschaft und erneut eine Verehrung  des liebenden gemeinsamen  Vaters, der keinen benachteiligt, praktizieren? f.) Die Wunderkraft,   sich vor Gott und den Menschen angenehm zu machen, verleiht nicht nur ein Opalstein-Ring, sondern jeder Mensch kann das, wenn er sich ehrlich drum bemüht, wobei er gleichzeitig  allen  anderen  hilft,  das gemeinsame  Zusammenleben  zu optimieren. g.) Auf diese Weise gelingt auch der Wunsch des alle Söhne gleich liebenden Vaters, keinen von ihnen benachteiligen zu müssen, auch wenn nur ein Wunderring vorhanden ist? J.

h.) Da erkennen, angesichts erfreulicher positiver Veränderungen, auch die Söhne endlich, die Auswirkungen des vom weisen Vater angeregten,  allen  nützlichen Maßnahmen.

Frage: Wäre das einzige auschlaggebende Kriterium die Effektivität  verschiedener Religionen betreffend,   nicht die durchschnittliche Anzahl der benötigten Reinkarnationen, der Mitglieder  der unterschiedlichsten Religionsgemeinschaften? J. Wie liegt diese z. Z beim

Islam? 3, Anhängern des mosaischen Glaubens? 2. Bei den Katholischen Christen?  5

 

AUFRUF AN ALLE DIE „NEUOFFENBARUNG" SICH GEISTIG EINZUVERLEIBEN

 

In der „Neuoffenbarung" medial übermittelt durch Jakob Lorber, wird das Wesen Gottes so charakterisiert:,, Die Liebe ist Mein eigenstes innerstes Grundwesen. Aus diesem Wesen geht die durch alle Unendlichkeit wirkende Kraft hervor, welche da ist Mein unendlicher Geist der Heiligkeit." Als Gott sprach: ,,Es werde Licht!" entströmten seinem Oden alle 48 Urtre­ quenzen, aus welchen anschließend auch sein Reich aufgebaut wurde? J. Bedingt durch den Abfall Luzifers und seines Anfanges-uns Menschen, -war Gott genötigt, durch+99900 Hz, der Verzögerungsfrequenz, aus den himmlischen hochfrequent schwingenden 48 Urtre­ quenzen, durch Frequenzverzögerung, das materielle Weltall, als Seelenläuterungsschule zu schaffen. Je nach Einwirkungsdauer der Verzögerungsfrequenz auf die einzelnen Urtrequenzen entstanden in verschiedenen Frequenzoktaven, die chemischen Elemente des Periodischen Systems, welche neben ihrer chemisch unterschiedlichen Zusammensetzung und ihrer Urtrequenz, zusätzlich noch in 3 Erscheinungsformen auftreten können:

a.) In ihrer natürlichen Polarität? J b) In invertierter Polarität? J und  c) polaritätsfrei? J. Während die jenseitigen  und himmlischen  Frequenzen  zwischen  10  hoch  50 Hz und 10 hoch 200 Hz schwingen, haben die materiell unbelebten Stoffe Frequenzen zwischen  10 hoch O und 10 hoch 4, während die lebendigen  Substanzen  zwischen  10 hoch 4  und 10 hoch 5 Hz bipolar  schwingen?  J

Das große Ziel Gottes- das nach Aussagen der „Neuoffenbarung" auch in vollem Umfang erreicht wird - ist alle Menschen, - auf welchen Weltenkörpern sie immer leben,- auf einem Heilsweg zur geistigen Wiedergeburt und damit zu Gott zurückzuführen. Die Erde und ihre Bewohner spielen dabei eine ganz besondere und bevorzugte Rolle. Der Weg ist unvorstellbar lang und kann für manche qualvoll sein. ,,Die Halsstarrigen und Bösen werden den langen Weg der Materie durchmachen müssen, bis sie alles Unreine abgelegt haben und sich in Meinem Himmel und Geisterreich als ein geistiger Ton zur dort herrschenden Harmonie gesellen können. (Pred. S 317)

„ Der Mensch ist das vollkommenste der zahllos verschiedenen Geschöpfe, der Kulminationspunkt der göttlichen Liebe und Weisheit, und bestimmt, selbst ein Gott zu werden."(Gr. Ev. VII 141,6). Deshalb sagte Jesus zu den Juden: ,,Wisst ihr nicht, dass ihr (potentielle, d. Vf)) Götter seid?" J. ,,Jetzt" heißt es in der „Neuoffenbarung dazu „seid ihr wie Embryonen im Mutterleib" (Gr. Ev.111, 180,8). ,,Freilich kann ein noch so vollendeter Geist in alle Ewigkeit Gott in seiner endlosen Fülle nicht erreichen." (Gr, Ev. III, 3,2)

,,Mein Wort, der Same, ist göttliches Wort, und deswegen kann es und muss es den Boden, worauf es fällt, verbessern und vergeistigen, wenn auch nicht auf dieser Erde, so doch gewiss jenseits." (Pred. 320)

Wenn das Endziel Gottes erreicht ist, wird der 8. Psalm seine ganze, jetzt noch verborgene Leuchtkraft ausstrahlen: ,,Du machst den Menschen wenig geringer denn einen Gott, mit Ehren und Hoheit kröntest du ihn"

In den obigen Sätzen ist ein Teil der Quintessenz der Neuoffenbarung enthalten, eine allgemeine Orientierung im Weltall und das Ziel der Menschheitshöherentwicklung, das möglichst bald von besonders vielen Höherentwicklungswilligen erreicht werden soll. Auch ein Auszug aus den Seiten 78-81 aus K. Eggensteins Buch „Der unbekannte Prophet J.L"

 

 

 

Wichtige Zitate aus der „Neuoffenbarung":

 

„Wenn ihr jetzt die Welt stets ärger, stets schlechter werden seht, wenn die Menschen stets unzufriedener, missmutiger, grausamer, stets egoistischer werden, so ist überall der Grund der, dass niemand den einzigen Weg in Genügsamkeit und zur völligen Ergebenheit in meine Führung mehr kennt (Pred. S 161)

 

„Der Kausalzusammenhang zwischen dem hohen Lebensstandard und der Interesselosigkeit an religiösen Fragen und am ewigen Leben ist evident. Das wird auch in der Neuoffenbarung klar herausgestellt:  Eine zu große Verbesserung  in irdischen Dingen ist stets eine  wahre und dauerhafte Verschlimmerung im Geistigen, das der Mensch doch mit allen Kräften seines Lebens kultivieren soll."(Gr.Ev.VII 222.9)

„Propheten, Seher und Warner üben stets Kritik an den bestehenden Zuständen, auf Grund eines Auftrages, dem fast immer ein ganz konkreter außergewöhnlicher Aufruf vorausgeht. So wie Jakob Lorber die Stimme hörte, die ihm befahl: ,,Steh auf, nimm deinen Griffel und schreibe!"-so hörte die hl. Brigitta die Worte: ,,Du sollst mein Sprachrohr sein, selbst geistliche und himmlische Dinge hören und sehen. Ich rede aber nicht um deinetwillen, sondern zum Wohle aller Christen."

 

„Als weiteren ,Feind der Propheten' bezeichnet der evangelische Theologe Prof. Walter Nigg den Priester. Mit innerer Konsequenz, so erklärt Nigg, komme es von alters her, zwangsläufig zwischen den Priestern und dem Propheten zu heftigen Auseinandersetzungen. Nigg sieht den Grund des Zusammenstoßes   in „der Machtsucht, die den Priester in allen Klassen der Hierarchie auszeichnet."

 

„Da durch die Gottentfremdung und die Genusssucht jeder Sinn für das Metaphysische verschüttet ist, kommt es den Menschen unserer Tage unfassbar, ja unerträglich vor, dass da jemand im Auftrag des Höchsten zu reden vorgibt. Sie vermögen sich überhaupt nicht vorzustellen, dass es ein supranaturales Charisma, eine echte Phrophetie geben soll.

Deshalb ist vorauszusehen, dass die ausgestreute Saat weiterhin auf steinigen Boden fallen und schwerlich aufgehen wird. Nicht ohne Grund wird in der „Neuoffenbarung" die Mahnung mit auf den Weg gegeben: ,,Die echten Kinder der Welt mit ihrer Überklugheit aber lasset und rufet sie nicht."

 

„Jakob Lorber entging persönlicher Verfolgung nur deshalb, weil seine Schriften zum überwiegenden Teil erst nach seinem Tode und zudem nicht in Österreich gedruckt wurden. Aber schon der Verdacht genügte, dass Lorber etwas geschrieben habe, was die katholische Kirche missbilligen werde, dass der Ortspfarrer die Beerdigung Lorbers in Frage stellte....

Auch im Dritten Reich wachte eine unsichtbare Hand über dem Werk. Als die Gestapo den Verleger Zluhan ins Konzentrationslager abführte und die Verlagsräume durchsuchte. konnten die Originalhandschriften Jakob Lorbers, durch einen Hinweis von dritter Seite, rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

 

„Die katholische Kirche hat es vorgezogen, die „Neuoffenbarung" totzuschweigen. Von einer Anerkennung als echte Prophetie war nie die Rede und wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht die Rede sein." Frage; Soll die Mehrheit der Christenheit, trotz  ihrer Zugehörigkeit zur

,,allein-seligmachenden Kirche", auch „ echte Kinder der Welt sind" - nicht gerufen werden?

 

ICH KLAGE AN: dass, wir Deutsche über 136 Jahre Lorbers „Neuoffenbarung" verschliefen? Eine deutsch sprechende  Menschheit , die eine ihr übermittelte „Neuoffenbarung ", die bereits seit 136 Jahren in gedruckter Form vorlag, weder selbst genutzt, noch durch Übersetzung an andere Interessenten weitergeleitet hat? J.

Frage: Stimmt die Aussage, dass," das heute gedruckt vorliegende Gesamtwerk 25 Bände mit ca.10000 Druckseiten umfasst?" J. ,,Dass, diese Offenbarung, sowohl hinsichtlich ihres Umfanges, als auch bezüglich der tiefen Einsichten als eine der größten Einweihungen angesehen werden muss? J. Dass, diese Neuoffenbarung die Aufgabe erfüllt, die ursprüngliche und vollständige Gottes-, Erlösungs- und Heilslehre, deren Kenntnis Jesus zum Teil seinen Aposteln und engsten Schülern vorbehalten musste, den Menschen des Industrie-und Informationszeitalters frei von traditionellen und modernen Irrtümern und Entstellungen, zusammen mit weiteren, erst den Menschen unserer Zeitalters begreiflichen Enthüllungen zugänglich machte? J. Dass dies „Neuoffenbarung " auch die beste Grundlage für eine wirklichkeitsgerechte Verbindung von geistiger Religion und wahrer Naturerkenntnis in einem Weltbild bietet, in das die schon in frühchristlicher Zeit verlorengegangene kosmische Dimension und auch der Bereich des übersinnlichen ( heute als Parapsychologie und Paraphysik bezeichnet) wieder einbezogen sind? J. Dass, sich Christentum und Wissenschaft, Schöpfungslehre und Entwicklungsgedanke, Herzenserkenntnis und rationelles Denken sich hier, zu einem übereinstimmenden, an kein konfessionelles Bekenntnis gebundenes Christentum verbinden? J. Vermag diese Botschaft in Jesus Christus alle Menschen zu vereinen in der Liebe zu Gott und tätiger Menschenliebe und in Fürsorge für die uns anvertraute Schöpfung? J. Nach den prophetischen Kundgaben Jakob Lorbers, steht die Menschheit gegenwärtig mitten in der größten inneren und äußeren Umwälzung ihrer Geschichte und durchläuft in diesen Jahrzehnten den letzten, äußerst turbulenten , und durch menschliches Fehlverhalten, zunehmende Naturkatastrophen und technische Großunfälle geprägten Abschnitt (End-und  Wendezeit) vor dem Durchbruch in ein neues Zeitalter, dem verheißenen Friedensreich Jesu Christi, in dem die Menschen den Geist Seiner Liebe in sich zur Herrschaft gelangen lassen? J." (Ende der Zitat - Texte)

 

Wenn alle meine Anfragen, (entnommen der Beilage „Das Wort" 2001 des Lorberkenners Hermann Josef Brodesser) stimmen, dann kann man sich berechtigt die Frage stellen:

-Warum haben sich tausende von Pfarrern, Pastoren ,Priestern und sonstigen Theologen, lediglich auf die Auslegungen des Alten und Neuen Testamentes beschränkt und aktuelle Ihnen übermittelte wichtigste Erkenntnisse unbeachtet gelassen? J

-Warum haben Generationen von Forschern auf den verschiedensten Wissenschaftszweigen die Erklärungen wichtigster Erkenntnisse links liegen lassen  und wurden sich ihrer Fehler und Mängel nicht bewusst, deren Richtigstellungen Ihnen kostenlos angeboten wurden .

-Wo waren die Zeitungsschreiber, die Reporter, Berichterstatter früherer Zeiten und die heutigen Massenmedien, die mit nichtigen Nachrichten alle Zeitungen, Sendungen und Meldungen alles Überschwemmen und dabei das Wichtigste übersehen? J.

-Warum haben die Philosophen, den 136 jährigen Schlaf der „Neuoffenbarung" nicht gestört

-Warum bin auch ich über 80 Jahre alt geworden, habe überall gesucht, geforscht und nach Neuem Ausschau gehalten, wo doch aus unfehlbarer kosmischer Sicht alles genauestens für unser Zeitalter bereits zum Anfang vieler Verfehlungen richtungsweisend vorlag? J.

War es unsere Besserwisserei? J.  Unsere übertriebene Wissenschaftsgläubigkeit? J Unsere Desinteresselosigkeit? J. Oder unserer Faulheit 30.000 Seiten durchzulesen? J. Oder ein bewährter Weg, um aus Schaden klug zu werden? J. Den müssen wir aber nicht über das Reformationsjahr 2017 weiter verfolgen, sondern sollten unserer Aufklärungspflicht endlich nachkommen, auch allen nicht deutsch verstehenden Mitmenschen . •·

 

 

 

Anfrage an die OBERE WELT  vom 2.08.2017

 

Wie müsste eine wahre Reformation unseres Glaubens heute erfolgen?

 

Die Reformation Luthers vor 500 Jahren hat wohl viele Missstände der alten Kirche beseitigt, aber seit dieser Zeit kam es zu einem reformatorischen Stillstand, den auch die Feierlichkeiten zur 500.Wiederkehr 2017 , die mit großem Aufwand stattfanden, nichts verändern konnten. Hat Luthers Auffassung, dass allein der Glaube, die Menschen selig machen könnte, dazu geführt, dass die Menschen, die heute größtenteils ihren Glauben verloren haben, trotz technisch-wissenschaftlichem Fortschritt, theologisch-geistig in einem jahrhundertelangem Stillstand verharren, aus welchem sie herausgeführt werden müssten? J Kann der Gläubige neben seinem unbeirrbaren Glauben? J, sich auch bewusst in seiner irdischen Schulungszeit bemühen durch eigene Leistungen? J, eigene Missstände und Fehler abzubauen? J,  die ihm in die Wiege gelegten Fähigkeiten zielstrebig aufbauen? J, die in seinem Schicksal auferlegten Aufgaben optimal zu bewältigen? J, und sich dadurch seelisch-geistig höher zu entwickeln? J, seine Emotionen und Gefühle kennen und beherrschen zu lernen? J, sich in Liebe, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft zu betätigen? J, Egoismus, Habgier, Hass und Furcht abzulegen und durch Selbstbewältigung ebenfalls mit emotional-seelischen Höherentwicklungsstufen ausgezeichnet zu werden? J Sind es diese Bewährungen, die nach seinem Tode in der sogenannten „Lebensernte-Prüfung"über den Erfolg oder Misserfolg seiner irdischen Schulung entscheiden , eine Reinkarnation erzwingen oder bei Erfolg eine Höherstufung in der jenseitigen Weiterentwicklung belohnen? J. Wäre dies die Aufgabe unserer Kirchen, es unseren Nächsten zu verkündigen, damit alle die Zeit ihres Lebens sinnvoll nutzen? J. Warum unterlassen diese das? 1. Weil sie es selbst nicht wissen? J, 2. Weil es weder im AT noch im NT so drinnen steht? J, und keine sich einer Diskussion und Kritik aussetzen will, etwas Neues in die Welt zu setzen, was nicht irgend wo so bereits aufgezeichnet ist? und jede, 4. trotz Mitgliederschwund in Ruhe so weiter wie bisher weitermachen will, weil es so am einfachsten geht? J

Unser menschliche Körper besteht aus einem physisch sichtbaren materiellen Körper, 6 vir­ tuellen irdischen Chakren -Körpern und dem jenseitigen wichtigsten virtuellen Kausalkörper , in welchem die mächtige ICH-BIN-Gegenwart jedes Einzelnen zu Hause ist. Diesen Körper zu erkennen, als eigenes geistiges göttliches Führungsorgan zu akzeptieren und weiterzuentwickeln ist unserer aller Aufgabe, auf dem  Heimweg zurück ins Vaterhaus.

Als Verbindungen zwischen den 8 verschiedenen Körpern gibt es 7 Übergangskörper, deren Schwingungspolaritäten teilweise, sogar genetisch vererbbar, in einer unvorteilhaften Polari­ tät uns blockieren. Aufgabe unserer Zeit ist es, diese Blockaden zu beseitigen, um als ein neuer Mensch im bereits begonnenen „Goldenen Zeitalter des Wassermanns" in möglichst hoher Anzahl den Aufstieg statt Tod, in das Reich Gottes zu ermöglichen

Bin ich der Erste, der diese Weiterführung von Luthers Reformation anstrebt? N. Unser Heiland selbst, hat über Jakob Lorber in den Jahren 1839-1862 eine „Neuoffenbarung" gechannelt , die von unseren Theologen als „tabu" unbeachtet blieb, weil der Umfang von über 10.000 Druckseiten zu groß, und mitgeteilte Informationen zu der Zeit zu unglaubwürdig erschienen.

Ist für meinen bescheideneren Schriftsatz inzwischen die Zeit gekommen, dass meine Mitteilungen beachtet und als wahrhaftig angesehen werden können? J, und anregend dazu führen, dass allen Gläubigen neue Erkenntnisse über die jenseitigen Welten geboten werden, die dazu anregen,zukünftig  befolgt zu werden

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum